Zuckerschön


Beiträge in der Kategorie Neu gekauft

geschrieben von Katharina

Der Feburar war geprägt von stundenlangen lernen für die Klausuren, da war eigentlich nicht viel Zeit zum shoppen. Besonders wenn man noch unmittelbar vor der ersten Klausur absolut krank im Bett liegt. Aber das hat dieses Mal gar nichts gemacht, denn meine Mama, lieb wie sie ist, hatte anscheinend so Mitleid mit mir, dass sie beim Einkaufen ständig an mich gedacht hat und lauter schöne Sachen für mich gekauft hat. Beim Kranken-Besuch hat sie mir dann diese überreicht... da ging es mir doch gleich schon besser^^ Naja, zumindest die Laune wurde besser. Hier meine kleine Backwaren Ausbeute:

Bei Tshibo gab es anscheind in der Woche, wo ich nicht einkaufen war, ziemlich coole Sachen.
Neben zwei Silikon-Lolli-Formen für zB Schokoladen-Lollis (Blümchen- und 2Herzen-Form), gab es noch zwei Kuchen-Herz-Formen (Durchmesser 12cm) in Rot und Orange, sowie zwei Sets von Silikon-Muffin-Förmchen. Einmal normale und einmal in Form von einer Blume. Je 12 Stück in 3 Farben (Orange, Rot, Lila) Sie sind meiner Meinung nach etwas kleiner, als normale Muffinförmchen, also nicht nur die Blumen, sondern die normalen auch. Kann man auf dem Bild vielleicht auch erahnen, wenn man sie mit den Papier-Muffin-Förmchen in grün und pink vergleicht. Die Blumen-Förmchen hab ich schon bei den Oreo Choco Cheese Cake Muffins ausprobiert. Super zufrieden! Die Muffins sind richtig schön rausgeflutscht!

Dann gab es noch verschiedene Bänder und Bodüren. Alle Blogger sind ja in diesem Masking-Tap-Wahn. Mal sehen, ob ich mich davon anstecken lassen, jetzt wo ich selbst sowas ähnliches zumindest habe. Die Bodüren sind selbstklebend, von Nanu Nana und haben 2,95 gekostet. 3x2m. Ist das viel? Also reicht das denn für viel? Wie viel Meter sind denn diese typischen Masking Tapes? Ich hab da keine Ahnung! 
Von Depot gab es diese schönen roten Herz-Bänder. Die großen Herzen (2,29 für 1,5m) erkennt man denke ich ganz gut auf dem Bild. Aber seht ihr auch auf dem schmalen Band, dass da kleine Herzchen ausgestochen sind?
Ebenfalls von Depot gab es dann noch Papier-Muffin-Förmchen für mich. In hellgrün und rosa mit weißen Punkten. Darüber hab ich mich besonders gefreut, weil ich noch gar nicht so viele bunte Färmchen habe! Für 100 Stück 2,99 Euro. Ich denk das ist nicht viel, oder täusch ich mich da? Wie gesagt ich hab da ja noch nicht so viele und nicht so viele Preise verglichen. Aber oftmals hab ich welche gesehen, wo ich mir dachte, Mensch ist das teuer für die paar Stück. Aber für 100 Stück geht das doch, oder?
Vom Drogeriemarkt Müller (Eigenmarke) gab es dann noch Zellglasbeutel mit und ohne weißer Verzierung, in drei unterschiedlichen Größen. Super, kann man immer gebrauchen, besonders für kleine selbstgemachte Geschenke wie etwa Pralinen!

Neulich beim Aldi gab es dann richtig viele schöne Backzubehör Sachen. Das hier landete in meinem Einkaufswagen: Verschiedene Schoko Dekors (Marmorierte Herzen, Glücks Deko, Blumen und Schmetterlinge und Happy Birthday Deko), sowie verschiedene Größen von durchsichtigen Tütchen mit Mustern. Manche haben unten Gras und Schmetterlinge drauf, andere einfach nur ein schönes Muster. Und dann gab es noch Muffin-Förmchen. 40 Stück für 69Cent. Da hab ich zugeschlagen :) Hier seht ihr übrigens alle bunten Muffin-Förmchen, die ich aktuell habe:


Die Pralinenförmchen sind aus dem Pralinen-Set, das ich von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Die Türkis und Lila- Weiß gestreiften Förmchen sind von Ikea, genauso wie die Rot-Weiß gestreift bzw. gepunkteten Förmchen. Alles verschiedene Größen. Die kleinen gepunkteten passen perfekt in meine Mini-Muffin-Form von Weihnachten. Die hohen, schmalen türkis bzw lila gestreiften Förmchen hab ich schon bei den Oreo Cheese Cake Muffins ausprobiert.

Alles in Allem bin ich super zufrieden mit meinen neuen Förmchen, Tütchen und Co. Wie gefallen sie euch? Habt ihr auch bei Aldi, Tshibo und Co so zugeschlagen? Wie  viele verschiedene bunte Förmchen habt ihr denn so?