Zuckerschön Adventskalender - Spannung, Spiel und Spaß - Kategorie Bücher, Krimis und Rätsel
geschrieben von Katharina

Falls ihr eine Alternative zu Schoko-Adventskalendern sucht, habe ich hier und in den folgen Beiträgen ein paar Vorschläge für euch. In diesem Beitrag zeige ich euch vorallem Krimi-Adventskalender, es sind aber auch ein paar normale Geschichten darunter. Insgesamt ist es auch eine bunte Auswahl zwischen für Erwachsene geeignet und eher für Kinder oder Jugendliche. Hier findet ihr eine Auswahl an Spiele und Rätsel Adventskalender die eher nur für Kinder geeignet sind

Auch hier habe ich euch die Bilder mit amazon Affiliate Links verlinkt, einfach um euch die Bilder so legal zeigen zu können und natürlich, wenn ihr auf ein Bild klickt kriegt ihr alle möglichen Informationen dazu, wie zB den Preis, Inhalt und Rezensionen. Also wenn ihr wirklich wissen wollt, ob der Kalender was für euch oder eure Liebsten ist, dann schaut dort mal vorbei.

Kategorie Krimi, Rätsel und Bücher

Peters Criminal Christmas / Peters Criminal Christmas 2

Den Criminal Christmas (oder den 2.) hat mein Freund mal von seiner Mutter bekommen. Es gibt 24 gute Schoko-Täfelchen und ein Buch mit 24 Kapiteln. Ich weiß noch, dass er es ganz gerne gelesen hat. Hier habt ihr also eine Mischung aus Schoko- und Krimi-Adventskalender, 2 in 1 also. Wenn ihr euch nicht zwischen Genuss und Spannung nicht entscheiden wollt, ist dies vielleicht der passende für euch.

Apfel, Zimt & Todeshauch / Apfel, Zimt & Herz & Schmerz / Max und die geheimnisvolle Spur (für Kinder) / Das große Geschenk (kein Krimi)


In diesen süßen Döschen befinden sich 24 Kärtchen, die man mithilfe der beigelegten Schnüre aufhängen kann. Auf den Kärtchen befindet sich soweit ich verstanden hab eine durchgehende Geschichte. Sie sind teuerer als die folgenden Bücher, die ich euch hier zeige.

Der Ultimative knifflige Rätsel Adventskalender / Die drei ??? Kids - 24 Tage unter Piraten / Die drei ??? Kids - 24 Tage voller Spannung / Die drei ??? Kids - Ein Fall für 24 Tage

Auch hier sind die Meinungen gespalten, ob der Knifflige Rätsel Kalender etwas für Erwachsene ist oder nicht. Die Rezensionen dazu könnt ihr euch ja mal durchlesen, vielleicht findet ihr so raus, ob es für euch oder eure Liebsten geeignet ist. Bei diesem Adventskalender von den drei ??? steht etxra dabei, dass es für Kids ist.

Freche Mädchen, Frecher Advent (2014) / Freche Mädchen, Frecher Advent (2013) / Freche Mädchen, Frecher Advent (2012) / Freche Mädchen, Frecher Advent (2011)

Also ich hab ja als junges Mädchen die "Freche Mädchen, Freche Bücher"-Bücher geliebt. Da hätte ich mich bestimmt über so einen Adventskalender gefreut. Leider gab es die zu meiner Zeit noch nicht =(

 

Totenstille Nacht / Mordsweihnachten

Dies sind Bücher mit je 24 Krimi- Kurzgeschichten.

Tödliche Türchen / Der Tod hat 24 Türchen: Ein mörderischer Adventskalender / Fürchtet euch nicht! / Dies ist kein Adventskalender

Diese drei Varianten sind ebenfalls Bücher mit Weihnachtskrimis. Die ist kein Adventskalender ist kein Adventskalender - wer hätts gedacht. Es hat 24 + 7 Kapitel, man kann es also den kompletten Dezember nach und nach lesen. Dies ist allerdings auch kein Krimi-Buch, sondern fordert scheinbar zum mitmachen, basteln, backen etc auf. Insgesamt sind die Rezensionen (je nach Buch gibt es mehr oder weniger viele) eher gut als schlecht. Aber am Besten lest ihr euch sowohl die Inhaltsangabe, als auch die Bewertungen durch und entscheidet dann.

Dies ist kein Adventskalender / Gib diesem Adventskalender den Rest

Die ist kein Adventskalender ist kein Adventskalender - wer hätts gedacht. Es hat 24 + 7 Kapitel, man kann es also den kompletten Dezember nach und nach lesen. Dies ist allerdings auch kein Krimi-Buch, sondern fordert scheinbar zum mitmachen, basteln, backen etc auf. Gib diesem Adventskalender den Rest ist ebenfalls eher zum gebrauchen gedacht, man kann die Seiten ausreißen, damit man sie beispielsweise gegen einen Laternenmast kleben und mit Schneebällen bewerfen kann. Ich würde mal sagen, dieser Kalender ist eher für jüngere geeignet.

 



Kommentiere diesen Beitrag

Felder mit * sind Pflichtfelder.