Zuckerschön Adventskalender - Kategorie Schokolade - fertige Schokoadventskalender
geschrieben von Katharina

So langsam aber sicher kommt man in kein Geschäft mehr rein, in dem es nicht schon nach Weihnachten aussieht oder riecht. Seien es nun Plätzchen, Lebkuchen, Schokoweihnachtsmänner & Co., Weihnachtsdekoration, weihnachtliche Duftkerzen oder Adventskalender. Hat man das Ganze oft genug gesehen, kommt man vielleicht auch irgendwann in Stimmung - also ich schätze mal, dass das zumindest der Plan ist. Ob die Weihnachtsstimmung bei mir nun schon da ist oder nicht sei dahin gestellt, aber auf jeden Fall habe ich dieses Jahr wieder großes Interesse an Adventskalender gezeigt! Bevor ich euch in ein paar Tagen einige Tipps oder Ideen für einen selbst gebastelten bzw. zusammengestellten Adventskalender gebe - vor allem vielleicht um die Männer dadraußen zu motivieren ihren Liebsten einen individuellen Adventskalender zu schenken, der eben nicht nur aus Schokoriegel & Co. besteht, zeige ich euch erstmal eine ganze Reihe von Adventskalendern, die ihr fertig kaufen könnt.

Der große Vorteil von fertigen Adventskalendern ist einfach der, dass ihr eine Menge Zeit (vielleicht auch Geld) spart und ihr nicht besonders kreativ sein müsst. Das heißt natürlich nicht, dass ihr euch dabei gar nix gedacht habt, denn ein "Ich weiß doch wie gerne du Kinder-Schokolade magst" oder ein "Ich fand den Big Ben so cool und dachte er würde dir gefallen" kommt bestimmt auch gut bei euren Liebsten an.

Und ja ich möchte gleich am Anfang hinzufügen, dass ich die Kalender als Affiliate-Links verlinke, nicht um hier das große Geld zu scheffeln, sondern einfach, weil ich so legal Bilder davon einfügen kann und ihr euch bei größeren Interesse, einfach gleich nähere Details dazu angucken könnt ohne groß googln zu müssen. Dort seht ihr auch einen ersten Anhaltspunkt für den Preis. Viele von den Kalendern gibt es auch in Lebensmittelläden oder Kaufhäusern zum kaufen und angucken!

Fangen wir mit der Kategorie Schokolade an.

M&M's Friends; Sheepworld; Rittersport; Haribo

Ich persönlich habe von diesen dreien noch nie einen gehabt oder in einem Laden gesehen. Wenn es euch genauso geht und ihr euren Liebsten mal etwas anderes schenken wollt, dann ist vielleicht einer von diesen dreien, der Richtige. Ob es die in jedem Supermarkt um die Ecke gibt weiß ich nicht - wie gesagt, mir sind sie noch nie aufgefallen - aber vielleicht gibt es sie ja in größeren Ketten oder aber ihr bestellt sie im Internet.

Kinder Mini Mix; Kinder Maxi Mix; Kinder Überraschung & Friends

Ich liebe ja Kinder-Schokolade! Und ich weiß, dass es vielen genauso geht, also vielleicht ist ja einer von diesen Adventskalendern der Passende.

Milka; Milka Mix; Milka Digitaler Weihnachts Countdown; Milka Exklusiv

Den 1. Milka Adventskalender habe ich früher regelmäßig bekommen - kann ich guten Gewissens weiterempfehlen! Mit der Milchfüllung schmeckt er ähnlich wie Kinderschokolade. Falls ihr also eine Alternative zu einem Kinder-Schokolade Adventskalender sucht... Über die anderen Adventskalender von Milka kann ich nix genaues sagen, außer dass mir der Countdown Adventskalender dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen ist. Ich weiß nicht, ob die Digitalen Überraschungen auch für Erwachsene spannend oder lustig sind weiß ich leider nicht.

Lindt Weihnachtsmarkt; Lindt Weihnachtstradition; Lindt Goldstücke; Lindt Pärchen Pack

Lindt ist natürlich auch ein Klassiker, es gibt viele verschiedene Motive, glaube auch im Inhalt variieren sie. Wer auf Pralinen steht freut sich bestimmt über so einen Adventskalener. Der letzte ist ein Pärchen Adventskalender, das finde ich auch eine wirklich süße Idee.

Lindt Hello; Lindt Hello Xmas Tower; Nestlé After Eight

Die Hello Reihe von Lindt ist ja etwas... moderner oder so und hat auch ganz andere Geschmacksrichtungen. Und ich finde die beiden Towers sind auch wirklich mal etwas anderes!

Natürlich gibt es noch viele viele andere Adventskalender. Dies sollte nur eine kleine Auswahl und Inspiration sein.
Was ist denn euer Lieblingsschokoadventskalender? Welchen hattet ihr früher öfters?



Ein Kommentar

#181
Renesmee sagt:
am 09.11.2014 um 21:05 Uhr
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. ;)

Ich muss ja gestehen, ich hab mich zwar beschwert, dass das Zeug schon so früh in den Geschäften ist, aber ich hab auch schon zugegriffen. Sowohl beim Lebkuchen wie auch beim Adventkalender. Bzw. Adventkalender haben mein Mann und ich von meiner Mutter geschenkt bekommen. :P Da sind einfach auch noch Kinder. ;)

Und muss sagen, die sehen alle so gut aus, die du gepostet hast, aber ganz besonders sagt mir der After Eight Turm zu. *_* Den hätte ich auch gerne. :D

Kommentiere diesen Beitrag

Felder mit * sind Pflichtfelder.