Zuckerschön Glossybox März - 2 Jahres Edition
geschrieben von Katharina

Glossybox ist im März 2 Jahre alt geworden und hatte deshalb ganz besondere Geschenke für uns. Als Geschenk gab es einmalig die Glossybox Travel Bag, anstelle einer Box. Solange es bei dem Einmalig bleibt, finde ichs richtig toll. Sie wirkt Wasser abweisend, hat ein großes Fach, das man mit Bändeln zuschnüren kann, ein schmales Fach und ein kleines Fach mit Reisverschluss in dem man Geld, Schlüssel oder Schmuck gut aufbewahren kann. Insgesamt ist recht viel Platz drinnen, für zB Beautysachen. Das werde ich besimmt mal mit zum Sport oder Schwimmen nehmen. Super Geschenk - Danke.


Fangen wir klein an:

Dermalogica - Hydrating Kit
In diesem kleinen  Päckchen sind vier Proben aus der Hydration Pflegereihe. Toner, Hydrating Booster, Augenpflege und Gesichtsmaske "stillen den Durst der Haut". Ein Preis steht nicht dabei. Für mich ein nettes Goodie, welches ich vielleicht sogar mal ausprobieren werde. Als Probe ganz nett, aber ich hätte keine Lust mir ständig vier verschiedene Produkte hintereinander ins Gesicht zu schmieren. Da gibts doch bestimmt auch ein Produkt, dass alles in einem vereint, meint ihr nicht auch? Außerdem finde ichs wirklich schade, dass es keine Beschreibung gab, in welcher Reihenfolge man es benutzen soll. Alle nacheinander? Oder zwei morgens, zwei abends? Für wie viel Anwenungen soll es reichen? ...?

The Body Shop - Strawberry Puree Body Lotion
Echtes Erdbeersamenöl soll pflegen und einen verführerischen, fruchtigen Duft hinterlassen. Pflegen: ja, bestimmt. Duft: ja, definitiv. Aber verführerisch? Definitiv nicht, nein! Riecht ziemlich extrem nach Erdbeere... eher so die Richtung Erdbeer-Kaugummi. Nach ner Weile riechts zwar wesentlich besser und dezenter, aber naja. Ich bin da nicht so der Fan von, mit einem so krassen, fast künstlichen Duft rumzurennen, wie seht ihr das? Was mir noch negativ aufgefallen ist, dass die Lotion relativ schwer aus dem Fläschen kommt. In der letzten Pinkbox gab es ja auch von der gleichen Marke eine Lotion mit einem Sprühaufsatz. Das ist schon um einiges angenehmer, als diese Öffnung. Ich hab da drei mal draufdrücken und die Flasche richtig verdellen müssen, damit endlich was rauskommt. Das sollten sie besser lösen. Bzw. haben es ja eigentlich schon gelöst, nur nicht bei dieser Sorte angewand. Kommt vielleicht ja auf die Konsistenz von der Lotion an. Schon möglich dass die Erdbeer Lotion dickflüssiger ist als die Kokos Lotion....
Probiergröße 60ml kostet umgerechnet 3 Euro

Prija - Creme-Bad Gold
Ein Creme Bad mit Ginseng - ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung was das ist, ihr? Vom Geruch erinnert es mich etwas an ein Erkältungsbad oder Ingwer. Ein Creme Bad haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Aber es sieht recht hübsch aus. Gold mit einem leichten Glitzerschimmer. Aber nicht nur die Flasche sieht so aus, sondern auch der Inhalt, also die Creme ist golden. Macht sich bestimmt toll als kleine Geschenkzugabe vielleicht zu einem Wellness-Geschenkkorb.
Originalgröße, Preis: 4,95 für 41ml

KMS California - Hair Stay Style Boost
Der angeblich ultraleichte Sytling-Schaum soll für dauerhaften natürlichen Halt, Bewegung und Sprungkraft des Haares sorgen. So dass die Frisur auch noch nach einer Nacht feiern perfekt sitzt. Das wird defintitiv bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert. Auch keine Originalgröße, sondern nur 75ml (umgerechnet: 6,23 Euro), aber die Größe passt wenigstens gut in einen Kulturbeutel (oder die Glossybox Traveling Bag ;-) ), was ja auch seine Vorteile hat, als immer diese riesigen Flaschen mitzuschleppen, die in keinen normalen Kulturbeutel passt.

 

LCN - Nail Polish
Irgendwie seh ich bei der Marke nie die Nummer oder den Namen der Farbe. Auf jeden Fall ist die Farbe ziemlich dunkel. Entweder schwarz oder dunkelbraun. Ich dachte auch erst es würde sich um ein Pflegeprodukt handeln, da auch Nail Care auf dem Nagellack drauf steht, deswegen war ich über die dunkle Farbe erst so überrascht. Allerdings ist es einfach nur Farbe, allerdings ohne schädliche Inhaltsstoffe. Der Lack soll durch streifenfreies Auftragen, Glanz und intensive Deckkraft bezaubern. Kann ich nicht leugnen, aber funktioniert auch nicht besser als bei anderen Nagellacken. Kostenpunkt: genau 5 Euro

Da Vinci Cosmetics - Mineral Shimmer
Ein Da Vinci Produkt in der Farbe 83 Mona Lisa. Die Namenswahl finde ich gelungen. Es handelt sich hierbei um rostbraun, wie ich finde. Das natürliche Produkt soll als Lidschatten, Schimmer für den Körper, Blush oder in eurem Lipgloss oder Nagellack einsetzbar sein. Ziemlich vielfältig. Die ersten drei kann ich mir ja noch vorstellen, aber in einem Gloss oder Lack habe ich noch nie sowas benutzt, ihr etwa? Gerade als Blush kann ich mir die Farbe auch echt gut vorstellen. Als Lidschatten ist sie mir fast ein bisschen zu orange... Sie sieht eher aus, wie auf diesem unterem Bild. Ich fand ich sah dadurch irgendwie krank aus.  Es handelt sich um ein Originalprodukt (1,75g), das im Laden 11,20 kosten soll.

 

Fazit: Insgesamt finde ich die Box okay. Kein super tolles besonderes Produkt drinnen, wo ich wow gedacht habe. Die Travel Bag finde ich toll und sehr praktisch, der Lack ist auch nicht schlecht, kann man immer gut gebrauchen und benutzen. Den Shimmer werde ich wohl nicht benutzen. Den Haarschaum finde ich auch gut. Erst war ich zwar enttäuscht, dass es nur so eine kleine Größe ist, allerdings kann man diese wenigstens gut mitnehmen. Die Body Lotion riecht mir einfach viel zu künstlich und ja zu kindisch und das Creme Bad hat zwar ne tolle Farbe, aber weder der Geruch überzeugt, ist Bedarf da.
Gesamtwert der Box: ziemlich genau 30 Euro plus natürlich die Traveling Bag :)



Kommentiere diesen Beitrag

Felder mit * sind Pflichtfelder.