Zuckerschön Hackfleisch-Zuccini-Reis Auflauf mit Schafskäse
geschrieben von Katharina

In einer Zeitschrift habe ich dieses Rezept gesehen und wusste, dass ich es unbedingt ausprobieren will. Mein Freund liebt Schafskäse. Und Hackfleisch sowieso. Irgendwie hat mich diese Kombination dann auch angemacht. Einmal schnell einkaufen und schon konnte es los gehen:

Zutaten:                             
Zubereitung:

400g Hackfleisch
1 große Zuccini
1 Knoblauchzehe
6 getrocknete Tomaten
175g Reis        
200g Schmand
2 Eier
200g Schafskäse
Chiliflocken, Pfeffer, Salz

Reis kochen.  Zuccini mit etwas Öl anbraten. Wenn diese fertig sind, aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller zwischen lagern. Hackfleisch anbraten. Knoblauchzehe und getrocknete Tomaten in kleine Stückchen schneiden und zum Fleisch geben. Zuccini wieder in die Pfanne geben. Nun den Schafskäse zerbröckeln. Schmand mit den Eiern verrühren. Gebt etwa die Hälfte des Schafskäses dazu. Wenn alles fertig ist. Eine Reis zur Hälfte in eine Auflaufform geben, dann komm eine Schicht Fleisch und Zuccini. Restlichen Reis und anschließend restliche Fleischmischung in die Form geben. Mit der Schmandmasse übergießen. Mit dem restlichen Schafskäse überstreuen. Für 20 min bei 200°C in den Ofen.

Es hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Besonders die Jungs waren echt begeistert und haben sich das Essen gleich nochmal gewünscht. Das wird es bei uns also in Zukunft öfters mal geben.



Ein Kommentar

#47
Marion sagt:
am 27.04.2013 um 13:11 Uhr
wow..das sieht aber lecker aus ..klasse Rezept! danke dafür;)
Liebe Grüße
Marion

Kommentiere diesen Beitrag

Felder mit * sind Pflichtfelder.