Zuckerschön Schnell und Einfach: Fingerfood: Mohn-Blätterteig-Schnecken
geschrieben von Katharina

Heute gibts mal wieder ein schnelles und einfaches Rezept für euch. Und gleichzeitig auch eines, das ihr prima für ein Fingerfood-Buffet benutzen könnt. Ich bin ein toteler Fan von so einfachen und schnellen Rezepten, wo man nicht viel braucht und nicht viel machen muss. Das ist super geeignet, wenn es mal wieder besonders schnell gehen muss.

Für die Mohn-Blätterteig-Schnecken braucht ihr nur 3 Dinge:
Mohn-Fertigmischung
Blätterteig
1 Ei

Einfach den Blätterteig entrollen und mit der Mohn-Mischung bestreichen. Zu einer Schnecke zusammenrollen und die Naht mit einem verrührten Ei bespreichen. Dann in etwa 2cm breite Stücke schneiden. Auf einem Blech verteilen und ab in den Ofen. Das wars schon!

Eignet sich auch wirklich prima für ein Fingerfoos-Buffet. Neben den vielen herzhaften Leckereien, darf etwas süßes schließlich auch nicht fehlen! Und wie ich auch schon bei den Pizza-Blätterteig-Schnecken gesagt habe: So eine Schnecke sieht doch gleich nach viel mehr aus, macht viel mehr her, findet ihr nicht auch?



Kommentiere diesen Beitrag

Felder mit * sind Pflichtfelder.