Zuckerschön Schokostück - Box.... Eine Box voller Wellness für die Seele :)
geschrieben von Katharina

Irgendwie war ich im Boxen Kaufrausch wies scheint^^ Nachdem ich mir zu der Glossybox Young auch noch die Pinkbox bestellt habe, kommt nun eine etwas andere Box. Sie beinhaltet nicht Wellness für den Körper, sondern Wellness für die Seele. Genau richtig – jede Menge Schoki =) Eine zuckerschöne Box also ;)

Eines jedoch haben meine Boxen bis jetzt gemeinsam: eine traumhafte Verpackung! Allein wenn man den Karton aufmacht und so eine schöne Schachtel betrachtet wird man gleich ein wenig fröhlicher. Das ist wie Weihnachten. Man darf etwas auspacken, das hübsch eingepackt wurde (sogar mit Schleife – man kann also ganz typisch Hollywood an der Schleife ziehen und schauen was passiert…. Naja viel passiert da nicht, außer dass man dem Geheimnis der Box etwas näher kommt^^) und man darf sich überraschen lassen. Was da wohl drinnen sein wird? Irgendetwas mit Schokolade, ganz bestimmt. Doch da bin ich mir schon ziemlich sicher… aber doch lieber mal schnell nachschauen, man kann ja nie wissen.

Hier seht ihr den Inhalt. Und es war doch etwas (alles) aus Schokolade drinnen, ich habs doch gewusst ;-)

Einmal Chocobello Zartbitter-Trinkschokolade. Ihr alle kennt sicher diese Schokolade am Stiel, die man dann in heißer Milch auflösen kann. Super lecker! Hab ich erst neulich selbst gemacht, also selbst hergestellt. Da kann ich doch glatt mal vergleichen welche besser schmeckt ;-) Einziger Unterschied, dass ich Vollmilch- bzw. weiße Schokolade genommen habe.

Die Winterschokolade von Schell Schokoladenmanufaktur hat nach Orange geschmeckt und ein bisschen Zimt geschmeckt. War ganz gut, aber ich hab nicht viel von abbekommen, denn während ich brav in die Uni gegangen bin, hat mein Freund die restliche Schoki aufgegessen. Ihm hats anscheinend richtig gut geschmeckt…

Vom Christkindl kam nicht die nächste Schokolade sondern sie hieß so und war von Zotter. Auch sie war (ja ihr habt richtig gehört) lecker. Am besten von den ganzen Tafeln.  Und auch sie hat mein Freund einfach ohne mich zu Ende genascht. Angeblich hat er mich sogar gefragt ob ich noch was will, doch leider hatte ich Ohrstöpsel drinnen… So ein Pech aber auch^^ Geschmeckt hat sie nach Mandel und Honig, umhüllt von weißer Schokolade.

Vor der letzten Tafel Schokolade aus der Box hatte ich echt ein wenig Bedenken. Hier seht ihr warum:

Die Cru Virunga 70% von Original Beans besteht aus Zartbitterschokolade, Schattenmorellen – so weit so gut – und einer Tabaknote. Äh wie bitte? Ich dacht ich hätt mich verlesen…. Tabaknote lang im Abgang…. Ich hab mir ernsthaft überlegt ob ich sie an einem Raucher verschenken sollte. Denn ich konnte mir nicht vorstellen wie sowas in Schokolade schmecken sollte… Letztendends haben wir sie bei ner Spielrunde geköpft und man hat absolut nix geschmeckt. Ich muss gestehen ich hab schon ewig keine Zartbitter Schokolade mehr gegessen, aber ich hatte sie nicht anders in Erinnerung. Also halb so wild die Tabaknote^^

Zu guter Letzt gab es noch 2 GlücksGugl in der Geschmacksrichtung Brownie. Die hatte ich schonmal, als Werbegeschenk von O2, damals hatte ich vier verschiedene Sorten, darunter auch Brownie. Die Sorte hat meinem Freund am Besten geschmeckt, der wird sich also darüber freuen, dass er vielleicht sogar einen ganzen für sich alleine kriegt ;-) Vorausgesetzt er nascht sie mir beide nicht vor der Nase weg^^ Haha, nein, eigentlich ist mein Freund gar nicht so, sondern hebt mir manchmal sogar noch was auf, aber bei guter Schoki hört der Spaß anscheinend auf ;-)

Fazit: Ne echt schöne und vor allem abwechslungsreiche Box.  Es waren alle drei Farben vorhanden, was in der Box davor, was ich mitbekommen hab, nicht der Fall war. Die bestand glaub ich nur aus Zartbitter, was echt bitter ist wenn man da nicht so drauf steht. Von daher hatte ich Glück, mein Freund war sehr zufrieden und nun freuen wir uns schon beide auf die nächste Schokobox, die im Januar kommen müsste…
Wie fandet ihr den Inhalt? Wäre das auch nach eurem Geschmack gewesen?



Kommentiere diesen Beitrag

Felder mit * sind Pflichtfelder.